Saisonende 2017 - Vorschau auf 2018

Die Vorbereitung auf die Badesaison 2017 war anstrengend. Aber mit vereinten Kräften könnte auch in diesem Jahr wieder alles rechtzeitig fertig gestellt werden. Es sah aus, als könnte endlich mal an einem sonnigen Wochenende eröffnet werden. Leider kam uns in der Nacht vor der geplanten Eröffnung Vandalismus dazwischen und so konnten wir leider erst eine Woche später, nach notwendigen Reparaturen aufmachen. Kein schöner Start. Vielen Dank an dieser Stelle aber an die vielen Helfer, ohne Euch gäbe es kein Freibad mehr!!!

Das Wetter war in diesem Sommer zwar nicht auf unserer Seite, aber dennoch konnten wir einige neue Gäste bei uns begrüßen. Danke an alle Besucher, die uns auch in diesem Jahr wieder viel Freude gemacht haben. Die Öffnungszeiten haben in diesem Jahr leider für etwas Unmut gesorgt. Wie immer können wir nur um Verständnis bitten, dass es teilweise nicht anders möglich war. Wir arbeiten aber an einer Verbesserung für die nächste Saison, dazu aber mehr, sobald es spruchreif ist. Wer zudem eine Schwimmaufsicht kennt (Student, etc.) kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Zwischenzeitlich haben wir gemeinsam mit allen Schwimmaufsichten eine neue Hausordnung erstellt. Diese ist im Freibad einsehbar.

Für 2018 stehen neben der üblichen Saisonvorbereitung vor der Eröffnung wieder zwei tolle Events an. Zum einen die Braunkohlwanderung, zum anderen das Osterfeuer. Details hierzu folgen dann im neuen Jahr. Eine Änderung zum Osterfeuer wollen wir aber heute schon mitteilen. Ab 2018 werden wir Geld für die Annahme des Baum- und Strauschnitts nehmen. Das mag nicht jedem Recht sein, aber es dient der Erhaltung des Freibads. Ein Trecker-Anhänger wird 10,00 € kosten, ein PKW-Anhänger 5,00 € und bei der Anlieferung mit einer Schiebekarre freuen wir uns über eine kleine Spende.

Es gibt voraussichtlich wieder drei Samstage, an denen es eine Baum- und Strauchschnitt-Annahme gibt. Hinzu kommt der Aufbau am Ostersonntag, die Durchführung am Ostersonntag und der Abbau am Ostermontag. Helfer sind gern gesehen.

 

Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer dankbar.

Euer Vorstand.

Gepostet in den Kategorien arbeitseinsatz, braunkohlwanderung, eroeffnung und osterfeuer

Frauke Tomescheit