Akutelles aus eroeffnung

  • Hygieneplan Freibad Nettlingen - WIR DÜRFEN ÖFFNEN!

    Hygieneplan Freibad Nettlingen – Regelungen zur Nutzung in 2020

    Umsetzung der 3. Stufe der Coronaverordnungen des Landes Niedersachsen

    Frauke Tomescheit
  • Eröffnung 2020

    Am 28.05. wurde ein weiterer großer Schritt bzgl der Öffnung des Nettlinger Freibad gemacht.

    Ein Hygienekonzept wurde detailliert ausgearbeitet und liegt nun dem Gesundheitsamt zur Genehmigung vor.

    Sebastian Sdorra
  • Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

    Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. am 07.03.2018

    Am 07.03.2018 fand im Sportheim des TuS Nettlingen die Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. statt. Susanne Hantelmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete aus der vergangenen Saison.

    Frauke Tomescheit
  • Saisonende 2017 - Vorschau auf 2018

    Die Vorbereitung auf die Badesaison 2017 war anstrengend. Aber mit vereinten Kräften könnte auch in diesem Jahr wieder alles rechtzeitig fertig gestellt werden. Es sah aus, als könnte endlich mal an einem sonnigen Wochenende eröffnet werden. Leider kam uns in der Nacht vor der geplanten Eröffnung Vandalismus dazwischen und so konnten wir leider erst eine Woche später, nach notwendigen Reparaturen aufmachen. Kein schöner Start. Vielen Dank an dieser Stelle aber an die vielen Helfer, ohne Euch gäbe es kein Freibad mehr!!!

    Das Wetter war in diesem Sommer zwar nicht auf unserer Seite, aber dennoch konnten wir einige neue Gäste bei uns begrüßen. Danke an alle Besucher, die uns auch in diesem Jahr wieder viel Freude gemacht haben. Die Öffnungszeiten haben in diesem Jahr leider für etwas Unmut gesorgt. Wie immer können wir nur um Verständnis bitten, dass es teilweise nicht anders möglich war. Wir arbeiten aber an einer Verbesserung für die nächste Saison, dazu aber mehr, sobald es spruchreif ist. Wer zudem eine Schwimmaufsicht kennt (Student, etc.) kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

    Frauke Tomescheit
  • SAISONERÖFFNUNG 2017

    Am 28.05.2017 ist es soweit, die Saison wird eröffnet. Wir starten mit regulären Öffnungszeiten außerhalb der Ferien, das heißt 10.00-19.00 Uhr.

    Wir freuen uns auf tolles Wetter, viele Menschen und eine tolle Saison!

    Frauke Tomescheit
  • Die Saison 2016 ist eröffnet

    Seit Ende Mai hat das Nettlinger Freibad seine Tore für alle Badewilligen geöffnet. Die Saisonvorbereitung wurde diesmal wieder durch drei zusätzliche Projekte flankiert. Die ehrenamtlichen Helfer waren stark involviert. Alle Projekte konnten rechtzeitig zur Saisoneröffnung fertig gestellt werden.

    Das größte Projekt in der Saisonvorbereitung war die Modernisierung der Chlorgasanlage. Um den neusten technischen Sicherheitsanforderungen der neuen Anlage gerecht zu werden, musste das Chlorgasgebäude vergrößert werden. Die neue Chlorgasanlage wurde vor der Saison eingebaut. Die Anlage ist hochmodern, überwacht permanent die Wasserqualität und regelt sie vollautomatisch nach.

    Frauke Tomescheit
  • Letzter Arbeitseinsatz vor der Eröffnung

    WEITERE EINSÄTZE AM FREITAG AB 15 UHR UND SAMSTAG AB 8 UHR!!!

    Folgende Arbeiten sind unter anderem zu erledigen:

    Frauke Tomescheit
  • Saisoneröffnung

    Unbenannt

    Frauke Tomescheit
  • Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. am 02.03.2016

    Am 02.03.2016 fand im Sportheim des TuS Nettlingen die Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. statt. Eckart Langholf begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete aus der vergangenen Saison.

    Ein erstes Highlight einer Saison ist mittlerweile die Braunkohlwanderung, die jedes Jahr gemeinsam mit den Nettlinger Schützen ausgerichtet wird. Trotz Regen gab es auch 2016 fast 30 wanderlustige, die nach erfolgter Wanderung im Schützenhaus speisten.

    Frauke Tomescheit
  • Arbeiten für die neue Saison

    Arbeitseinsatz im Freibad

    (Die ersten Badegäste sind bereits da!) 20150418_123311

    Frauke Tomescheit