Am 28.05. wurde ein weiterer großer Schritt bzgl der Öffnung des Nettlinger Freibad gemacht.

Ein Hygienekonzept wurde detailliert ausgearbeitet und liegt nun dem Gesundheitsamt zur Genehmigung vor.

Wenn dieses Konzept freigegeben wird, planen wir ab dem 13.06.2020 unter Auflagen zu öffnen.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird dieses Jahr alles etwas anders im Freibad sein.

In Niedersachsen ist der Umgang mit den Auswirkungen des Corona Virus in einem 5 Stufen Lockerungsplan geregelt. Wir befinden uns aktuell in Stufe 3. Das Freibad wird daher zu Beginn nur für Besitzer von Abokarten und Saisonkarten geöffnet werden. Diese können im Vorhinein – und zu definierten Zeiten im Freibad – käuflich erworben werden. Details hierzu werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Der Kioskbereich bleibt zunächst geschlossen. Die sanitären Anlagen können nur einzeln betreten werden, von den Umkleidekabinen werden nur einzelne zur Verfügung stehen. Desinfektionsmittel stehen in diesen Bereichen zur Verfügung. Die Liegeflächen werden geöffnet, aber es müssen zwingend die Abstandsregeln eingehalten werden. Gruppen aus zwei gemeinsamen Haushalten sind erlaubt.

Die Besucherzahlen sind dieses Jahr beschränkt und auch die Anzahl an Personen in den Becken müssen wir begrenzen. Wir erfassen die Anzahl der Personen und die Saisonkartennummer der Besucher.

Es wird eine Einbahnstraßenregelung im Freibad geben. Anbei ein Skizze.